Wir dürfen wieder Konzerte veranstalten!

Allerdings ist das vorgesehene Benefizkonzert mit dem Jungen Chor LIVSKILDE nicht möglich, da Chöre bis jetzt nicht regulär proben konnten. Deshalb holen wir ein ausgefallenes Konzert nach:

Am Sonntag, dem 5. Juli ist um 17 Uhr das Ensemble TreCantus zu Gast. Manche werden die Musiker Jana Karin Adam (Gesang) und Franns-Wilfried von Promnitz (Gesang und Portativ) noch in Erinnerung haben mit mittelalterlichen Musik in Gesang und „Campingorgel“. Nun kommen sie mit dem Programm

„ZU DEN WURZELN DER MUSIK“.

Aus jedem vergangenem Jahrhundert erklingt ein Musikstück, angefangen im 20. bis zum 9. Jahrhundert – quasi eine kleine Reise durch die Musikgeschichte. Beginnend in der Moderne – über das Zeitalter der Romantik, der Klassik, des Barock, der Renaissance und des Mittelalters – können die Zuhörer die Entwicklung der Musik zurück zu den Wurzeln verfolgen.

Der erste Teil dieses Konzertes wird mit der Kirchenorgel musiziert, die Werke der Renaissance und des Mittelalters mit einem Portativ im Altarraum. Dies ist eine seltene Gelegenheit, den Vorläufer der heutigen Orgel einmal genauer kennenzulernen!

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Orgel wird gebeten.

Das Ensemble TreCantus.
Datum Uhrzeit Veranstaltung
So, 5. Juli 2020 17:00 „ZU DEN WURZELN DER MUSIK“.